Referenten

Sebastian Spill

Als Leiter der Entwicklung in der Internetagentur sunzinet ist Sebastian Spill für die technische Umsetzung komplexer Internetprojekte verantwortlich. Als zertifizierter TYPO3-Integrator, unter dessen Regie zahlreiche Plug-Ins entwickelt wurden und der täglich komplexe TYPO3-Installationen betreut, weiß er sowohl, wie man TYPO3 im Detail verwaltet als auch, wie man strategisch vorgeht, um das CMS als effizientes Instrument einzusetzen.

Lars Pflugmacher

Jan Gebauer

Im Content Management der sunzinet AG beschäftigt sich Jan Gebauer täglich damit, Unternehmen online erfolgreich nach vorne zu bringen. In seinen TYPO3- und Kentico-Schulungen vermittelt er sein gesammeltes Know-how zu den Content-Management-Systemen praxisnah und anschaulich. Durch die Betreuung verschiedener Projekte und Kunden weiß er ganz genau, worauf es im Content-Management-Alltag ankommt.

Wilhelm Winkels

Arne Ismer

Arne Ismer ist bei sunzinet im Bereich Konzeption und Online Marketing tätig und berät Unternehmen insbesondere in der Optimierung für Suchmaschinen. Wenn es darum geht, Internetseiten für Suchmaschinen fit zu machen, ist er der richtige Ansprechpartner. Erfahren Sie alles über Google & Co in der Schulung für SEO.

Wendelin Auer

David Uhl

Seit vielen Jahren befasst sich David Uhl mit dem Themenkomplex Onlinemarketing. Technische Affinität gepaart mit einem Gespür für die richtige Wortwahl bilden die Basis für seinen täglichen Arbeitsschwerpunkt, die Suchmaschinenoptimierung. Hierbei betrachtet er die SEO-Strategie nicht als funktionales „Add-on“ einer Website, sondern als integralen Bestandteil über den gesamten Lebenszyklus hinweg: Von der Konzeption, über die Entwicklung bis hin zur Live-Setzung und anschließenden Weiterentwicklung.

nach oben